Willkommen beim FC Fleckenberg / Grafschaft 04


Im Schmallenberger Sauerland ist der FC Fleckenberg/Grafschaft allen Fußballbegeisterten ein Begriff. Reges Vereinsleben und sportliche Erfolge machen unseren Verein zu einer Heimat von sportbegeisterten Jugendlichen und Erwachsenen.  Unsere engagierte Jugendarbeit folgt der Philosophie, durch Freude am Sport den Teamgedanken zu entwickeln und zu fördern. Mit unserer Website wollen wir Dir zeigen, dass wir auch für Dich der richtige Fußballverein sind.



Aktuelle FC-News:

D-Jugend erkämpft sich Dreier

23.03.2024  

JSG D2 : SG Siedlinghausen/Silbach 2:1 (1:1)  

Die D-Jugend musste stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen und konnte nur antreten, weil die Mannschaft von der E-Jugend unterstützt wurde. Das Spiel startete zunächst ausgeglichen. Es zeigte sich jedoch schnell, dass der Gegner im Angriff sehr körperlich spielte und damit großen Druck auf unsere Defensivreihe ausübte.  So wurde ein nicht sauber geklärter Ball vom Gegner erobert und nach einem Steckpass zum 0:1 verwandelt.

Dadurch wachgerüttelt kamen unsere Spieler dann besser in die Zweikämpfe und es wurden erste Chancen  erarbeitet. Nach einer Umstellung im Mittelfeld gab es erheblich mehr Platz, der dann in der 22. Minute von der E-Jugend-Connection ausgenutzt werden konnte. Zoe Wiese flankte nach einem Steilpass von Eric Leiendecker überlegt in die Mitte, wo David Leiendecker erfolgreich vollendete.

Nach der Pause wurde die Partie noch kampfbetonter. Der bullige Sturm der Gegner versuchte mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Doch unsere Abwehr mit Lars Hegener, Simon Wahl, Jonte Bach und Malte Köhne hielt unterstützt vom Mittelfeld dagegen. Entlastung gab es nur durch Konter und Einzelaktionen. So war es dann auch in der 44. Minute, als Henri Brüggemann nach einem Abschlag den Ball behauptete und seine Aktion mit einem sehenswerten Schuss ins linke Eck zum 2:1 abschloss. Der Rest der Partie verlief sehr zerfahren, gefährlich wurde es aber nur noch als ein Abpraller das JSG-Tor um Zentimeter verfehlte.

Am Ende hat sich unser Team dank seiner tollen Mannschaftsleistung mit dem nächsten Sieg belohnt. Am 11.April geht’s dann mit dem Derby in Westfeld weiter.

Team: Robin Beste, Lars Hegener, Simon Wahl, Malte Köhne, Jonte Bach, Eric Leiendecker, Lorenz Mahler, Franz Henke, Zoe Wiese, David Leiendecker, Maik Franzen, Henri Brüggemann

29. Mär. 2024 um 09:43 Uhr

C-Jugend erkämpft Punkt in Bödefeld

17.03.2024

JSG Bödefeld/Henne-Rartal/Remblinghausen : JSG C-Junioren 0:0

Nach dem Derby Sieg gegen Schmallenberg vor einer Woche musste man nach Bödefeld zum Tabellennachbarn JSG Bödefeld/Henne-Rartal/Remblinghausen. Von Beginn an merkte man, dass der Gastgeber seine körperliche Überlegenheit einsetzen und über den Kampf das Spiel bestimmen wollte. Unsere C-Jugend versuchte kämpferisch und auch spielerisch dagegen zu halten, allerdings fand man nicht zu dem üblichen Kombinationsfußball. Unsere Abwehr stand gewohnt sicher, das Mittelfeld hatte allerdings Probleme, das Spiel an sich zu reißen, der Sturm fand nur gelegentlich durch Einzelaktionen statt. Somit blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. 

Nach der Pause fand man zunächst besser ins Spiel, allerdings kippte nach 10 min das Spiel da sich der Gastgeber auch spielerisch steigerte und sich die erste dicke Chance erspielte. Mitte der 2. Halbzeit lag ein Gegenspieler nach einem Zweikampf im 16er, unsere Abwehr ließ sich davon irritieren und verursachte in einem folgenden Zweikampf einen leider berechtigten Elfmeter. Der Elfer wurde glücklicherweise an die Latte geschossen. Danach war unsere C-Jugend wacher und kam auch spielerisch besser in die Partie, kam einige Male vor das Tor, allerdings nicht zwingend genug. Auch die heutigen Weitschussversuche waren nicht erfolgreich. 10 min vor dem Ende bot sich Lorenz Mahler eine dicke Chance, als der Ball eher zufällig vor seinen Füßen landete und er direkt vom 16er abzog, der Ball aber knapp am Tor vorbeiging. Am Ende konnte man mit dem Punkt zufrieden sein.

Team: Hannes Zimmermann (TW), Mattes Simon, Norman Daldrup (C), Justus Rickert, Lui Siepe, Paul Hebbecker, Rouven Gödde, Hannes Henke, Moritz Willmes, Julian Schmidt, Lorenz Mahler, Steevie Weber, Ben Willmes

19. Mär. 2024 um 12:46 Uhr

Munteres Spiel in Bödefeld

17.03.2024. 

SG Bödefeld/Henne-Rartal II - FC F/G II 5:3 (2:1)

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn legten beide Mannschaften direkt furios los. Die Hausherren legten in der 2. Minute mit der ersten Torchance vor. Unsere Zweite zeigte sich davon unbeeindruckt. Nur kurze Zeit später konnte Tim Vollmers einen schlechten Rückpass abfangen. Er legte den Ball am herauslaufenden Keeper vorbei und konnte nur mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ansgar Gödde in der 5. Minute sicher zum Ausgleich. Beide Mannschaften hatten im weiteren Verlauf Chancen zur Führung. Auf unserer Seite scheiterte Tim am Torwart der SG und bei uns musste nach einer Ecke einmal der Pfosten retten. In der 38. Minute war es dann den Gastgebern vorbehalten wieder in Führung zu gehen. Eigentlich war man 4:2 in Überzahl. Trotzdem konnte sich der schnelle Stürmer durchsetzen und quer passen. Sein Mitspieler hatte freistehend aus 3 Metern keine Mühe den Ball einzuschieben. 

In der zweiten Halbzeit ging das muntere Spiel weiter. In der 54. Minute konnte unsere Mannschaft wieder ausgleichen. Tim Vollmers ließ dem Keeper mit einem Freistoß aus knapp 20 Metern aus halblinker Position keine Chance. Danach ging das Wechselbad der Gefühle in die nächste Runde. In der 77. Minute ging die SG wieder in Führung. Mit einem satten Schuss aus zwölf Metern hatte unser Keeper Robin Vollmers keine Abwehrmöglichkeit. Nur 60 Sekunden später war es erneut Tim Vollmers,  der den erneuten Ausgleich erzielen konnte. Er wurde halblinks im Sechzehner frei gespielt und schob den Ball ins kurze Eck am Torwart der Hausherren vorbei. In der 82. Minute geriet man zum vierten Mal in Rückstand. Ein Freistoß aus 25 Metern landete flach im langen Eck. Dieses Mal konnte man den Ausgleich nicht mehr erzielen. Die Hausherren machten dazu im Gegensatz in der 86. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter den Deckel drauf. 

In einem ausgeglichen Spiel hatten die Hausherren am Ende das glücklichere Ende für sich.

Tore: Ansgar Gödde, Tim Vollmers (2)

17. Mär. 2024 um 19:34 Uhr

Gerechtes Remis

17.03.2024 

SG Nuhnetal-Dreislar-Hesborn : FC F/G Erste 1:1 (1:1)

Einen in Summe gerechtfertigten Punkt brachte man aus Hallenberg mit. Ohne viel eigenen Ballbesitz war man in der ersten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft.  Die Führung von Lukas Rinke egalisierten die Gastgeber kurz vor der Halbzeit. Im Laufe des Spiels erarbeitete man sich mehr Spielanteile und fand gute Ansätze im Spielaufbau - blieb aber in der Spielfortsetzung zu ungenau.Das Spiel hätte zum Ende hin in beide Richtungen kippen können, daher war Coach Lars Urban nicht unzufrieden:: „Wir nehmen den Punkt aus Hallenberg gerne mit. Aufwand und Leistung passten!“

17. Mär. 2024 um 19:15 Uhr


Unsere nächsten Sportveranstaltungen und Termine:

14
APR

FC F/G Damen : TuS Oeventrop

Sportplatz Fleckenberg, Latroper Straße, ab 10:45 Uhr
14
APR

FC F/G Erste : SV Brilon II

Sportplatz Fleckenberg, Latroper Straße, ab 13:00 Uhr
28
APR

FC F/G Damen : TuS Herscheid

Sportplatz Fleckenberg, Latroper Straße, ab 10:45 Uhr
28
APR

FC F/G Erste : SG Reiste/Wenholthausen

Sportplatz Fleckenberg, Latroper Straße, ab 13:00 Uhr